my way in australia
02-04-2010



... seit dem 28-02-2010 bin ich in Australien und fast ein bisschen überrascht, dass ich die Zeit finde, diesen Blog zu erstellen. Ich werde hoffentlich dazu kommen, immer mal wieder die interessantesten Stationen und Erlebnisse hier zusammen zu fassen. Zu Beginn ein kurzer Rückblick... Viel Spaß!



-----------



Februar 2010



Ca. ein Jahr ist der Entschluss alt, mal eine Zeit in der Ferne zu verbringen. Schnell war klar, es soll Australien sein und vieles an Planung und Vorbereitungen liegt hinter mir - einiges davon hätte ich mir sparen können, das sehe ich jetzt schon, aber so ist das nunmal. Zu Beginn dachte ich noch, Job finden, um Visum kümmern, Wohnung mieten und los. Das war von Deutschland aus aber recht aussichtslos, insbesondere was den Job betrifft aufgrund der wirtschaftlichen Lage (dass Australien jetzt ganz vorne dabei ist, aus der Krise zu kommen - wie ich aus bester Quelle erfahren habe ;-)), das könnte noch helfen…) Also habe ich letztendlich ohne neuen Job meinen alten aufgegeben, ohne eine Wohnung zu haben die Flugtickets nach Sydney gebucht und bin mit einem Touristenvisum eingereist. Ein Zimmer in einem Vorort von Sydney habe ich 5 Tage vor Abflug dann doch noch bekommen. Also erst einmal viel Reisen, Land und Menschen hier kennen lernen und später weiteres entscheiden. Nach knapp 3 Monaten muss ich AUS wegen der Visumbestimmungen kurz verlassen, damit sich bei Wiedereinreise das Visum um 3 weitere Monate verlängert. Ich werde daher von Ende Mai bis Anfang Juni in Indonesien, auf Lombok sein. Was in dem halben Jahr passieren wird, ist ziemlich offen. Fest stand vor Abreise nur, es geht zuerst nach Sydney und fest steht auch die Reise nach Indonesien! Wenns passt treffe ich dann noch Walter vom Australien Stammtisch in Haan (www.walter-in-australien.de). Der Rückflug nach Deutschland geht am 23.08.





========





in Cairns

13-06-2010

Dass ich doch direkt nach Cairns durch gestartet bin... ich hatte letztendlich keine andere Wahl! Noch im Busch in der Nähe von Mount Garnet muss ich feststellen, dass die Menschen dort nicht viel von Soccer halten und schon gar nicht nachts um 4:30 ein WM Spiel anschauen. Dass die Socceroos spielen... das ändert auch nichts. Am frühen Abend ist klar, die einzige Chance das Spiel zu sehen – und ich muss das Spiel sehen - ist in die nächst größere Stadt zu fahren. Und das ist Cairns. Vor mir liegen ca. 200 km, allerdings durch die Berge der Great Dividing Range. Ich treib den Van im Dunkeln durch dichten Regenwald die Serpentinen entlang. Ca. Mitternacht kommme ich in Cairns an und finde vor Spielbeginn sogar noch 3 Stunden Schlaf. Das Spiel sehe ich mit 200 weiteren Fußballfans (ca. 30 australische und eine unglaubliche deutsche Übermacht - passt) im Casino in Cairns. Das Spiel ist klasse, da entsteht endgültig WM-Stimmung. Das Feiern danach, das hat mir allerdings schon gefehlt...

3 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,
    was für eine Mammut-Tour...........aber ich finde auch, dass der Weg sich gelohnt hat! War ein hervorragendes Fußballspiel....wenn da nicht die Vuvuzelas wären...furchtbar....habe mir das Spiel mit Ohrstöpsel angesehen ;-)))

    Tja, das Feiern danach.........ist in good old Solingen mal wieder laut und freudig ausgefallen.....BESTE STIMMUNG....... ;-))

    Ich wünsche Dir noch viel, viel Spaß mit den WM-Spielen.

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Uwe,
    schön, wieder von Dir zu hören und zu sehen!
    Ich und lese und sehe mir alles mit viel Freude an;-))

    now about soccer: Rachel und Peter hatten am Sonntagabend alle Nachbarn zum Grillen auf ihrem Balkon in D'dorf eingeladen - war also auch ein
    "D - AUS - viewing" oder?!

    herzlichst
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gerhard!
    Das find ich super! Hoffentlich hat Rachel alles gut verkraftet ;-)
    Bis bald! der uwe

    AntwortenLöschen